COVID-19 – Kurzarbeit, Kündigung? Wir helfen!

Die erste rechtliche Hilfe, die du lieben wirst

Alles im Handumdrehen. Mühelos. Transparent.

Prüfe deine Ansprüche

Versicherungsnehmer erhalten die Schadensabwicklung, die sie heute erwarten

Legalhero verkürzt die Zeit der Fallabwicklung von mehreren Wochen auf wenige Tage. Per Handy oder PC werden Falldaten sowie Bilder von Unterlagen an uns übertragen und innerhalb von nur wenigen Stunden weiß der Versicherungsnehmer, ob er/sie einen Anspruch hat und wie hoch dieser ist. Ob er eine digitale Durchsetzung bevorzugt oder sich für eine telefonische Beratung von einem Anwalt entscheidet, wählt der Kunde unmittelbar in der Anwendung aus.

Demo


So funktioniert Legalhero

1. Web-App erhalten

Der Versicherungsnehmer meldet entweder telefonisch sein Rechtsproblem bei der Versicherung und erhält im Anschluss einen Link zur Legalhero Law Anwendung per E-Mail und SMS oder gelangt über die Webseite der Versicherung direkt zur Legalhero Law Anwendung. Auf dem Startscreen kann der Versicherungsnehmer fortfahren, sobald er/sie die Datenschutzerklärung bestätigt hat.

2. Fotos aufnehmen

Der Versicherungsnehmer fügt Dokumente oder Fotos von seinen, ihren Unterlagen hinzu (z.B. vom Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis, Bußgeldbescheid, etc.).

3. Fragen beantworten

Der Versicherungsnehmer beantwortet einfache Fragen zu seinem/ihrem rechtlichen Problem.

4. Ergebnis erhalten

Innerhalb nur weniger Stunden erhält der Versicherungsnehmer eine Auswertung seines Falles und wichtige Hinweise wie es weitergeht. Die Auswertung stützt sich auf den berechnetn Anspruch welcher durch die Legalhero Law Anwälte noch einmal verifiziert und ggf. ergänzt wird.

5. Ergebnis verstehen

Auf einfache und visuelle Art und Weise wird dem Versicherungsnehmer sein Ergebnis im Detail aufgeschlüsselt.

6. Vorgehen wählen

Sofern ein Anspruch besteht, kann er/sie nun entscheiden, ob der Anspruch von Legalhero Law online durchgesetzt werden soll, ein Telefongespräch vereinbaren oder je nach Rechtsproblem ggf. einen Anwalt vor Ort suchen.


Die Vorteile von Legalhero

Blitzschnell

Abwicklung in wenigen Tagen möglich

Einfach bequem

Digitale Schadenabwicklung, intuitive Handhabung der Web-App

Sympathisch

Mehr Zeit für schwierige Fälle, Steigerung der Kundenzufriedenheit durch bequeme Schadenabwicklung

Effizient

Kein lästiger Papierkram durch digitalen Prozess