Mission

Rechtsstreitigkeiten kosten Zeit und Nerven. Deshalb verzichten viele Betroffene lieber auf ihr Recht, anstatt dieses einzufordern.

Mit Legalhero möchten wir die Art und Weise verbessern, wie rechtliche Probleme gelöst werden.

Der beste Rechtsservice
der Welt

Unser Ziel ist es, einen digitalen und modernen Rechtsservice zu bieten. Unsere Partneranwält:innen bei Legalhero haben es sich zur Aufgabe gemacht, dein Recht schnell und einfach durchzusetzen. Unser Expertenteam ist rechtlich spezialisiert, digital-affin und arbeitet datengetrieben. Du kommst leicht und bequem zu deinem Recht.

Rechtsdurchsetzung leichtgemacht

Bei Legalhero passen wir die Art und Weise, wie rechtliche Problemlösung funktioniert, an das digitale Zeitalter an. Wir treffen mutige Entscheidungen und arbeiten auf einen strukturellen Wandel hin. Unsere Partneranwält:innen lösen rechtliche Probleme schnell, unkompliziert und ortsunabhängig. Deshalb vertrauen Rechtsschutz-Kund;innen bei uns darauf, die bestmögliche Hilfestellung zu erhalten.

Unsere Geschichte

Wir verstehen uns als ein junges Technologie-Unternehmen, das die analoge und die digitale Welt in Einklang bringt, um Recht auf Knopfdruck zu ermöglichen. Unsere Idealvorstellung ist eine Welt, in der rechtliche Problemlösungen nicht mit unendlich viel Bürokratie, stiller Unsicherheit und mühsamen Prozessen verbunden sind.

Die Idee zu Legalhero wurde 2019 in Berlin geboren. Seitdem haben wir uns zur ersten Anlaufstelle für Rechtsschutz-Kund:innen entwickelt. Bei uns steht Kundenzufriedenheit im absoluten Mittelpunkt. Unsere Partneranwält:innen lösen rechtliche Probleme pragmatisch, kompetent, schnell und mit klarem Fokus auf die Bedürfnisse und Wünsche von Ratsuchenden. Dabei werden sie von modernster Technologie wie Künstlicher Intelligenz unterstützt.